Bezirksmeisterschaft U15 weiblich
Am 31.5.2025 fand in Alzenau in der neuen Meerhofsee Beach Arena (MBA by TSV Alzenau) die Bezirksmeisterschaft der weiblichen U15 im Beachvolleyball statt. Bereits in der Vorrunde zeigten die teilnehmenden Teams starke Leistungen; doch das Wetter machte der Planung des Turnierverlaufs einen Strich durch die Rechnung: Die jungen Spielerinnen trotzten zunächst Regen, Sonne, Hagel und einem aufziehenden Gewitter, bis das Turnier aus Sicherheitsgründen unterbrochen und schließlich abgebrochen werden musste.
Die entscheidenden Spiele – Halbfinale und Finale – wurden am 24. Juni nachgeholt.
Im ersten Halbfinale trafen Keller/Klug (TV Mömmlingen/TV Trennfurt) auf Ries/Schnall (TSV Alzenau/TSV Eintracht Rottenberg). In einem spannenden Dreisatzspiel setzten sich Jolina Ries und Luise Schnall durch. Das zweite Halbfinale bestritten Hillebrand/ Bartsch TSV Hausen/TSV Hammelburg) gegen Demir/Giegerich (TV Trennfurt/TVMömmlingen). Auch hier entschied ein starkes Duo das Match für sich: Ayla Demir und Lenja Giegerich zogen ins Finale ein.

hinten: Lenja Giegerich, Ayla Demir, Luise Schnall, Jolina Ries, Sophie Hillenbrand, Heidi Bartsch, Kevin Mais (Trainer TSV Alzenau / Unterfrankenauswahl-Trainer W U15)
vorn: Natalie Keller, Pauline Klug, Jennifer Ries (Abt. Volleyball – Beachwart Unterfranken)
Im Endspiel standen sich somit Ries/Schnall und Demir/Giegerich gegenüber. Mit starker Teamleistung und Nervenstärke holten sich Jolina Ries und Luise Schnall den Bezirksmeistertitel der U15. Für Jolina Ries (TSV Alzenau) ist es bereits der zweite Titel in dieser Altersklasse, nachdem sie bereits im Vorjahr erfolgreich war. Ein großartiges Turnier trotz wetterbedingter Verzögerung – mit verdientem Jubel für das Siegerteam!
Bezirksmeisterschaft U17 weiblich
Drei Tage zuvor – am 21.6.2025 – fand die Beachvolleyball-Bezirksmeisterschaft der weiblichen U17 ebenfalls in der Meerhofsee Beach Arena statt. Sechs Mannschaften aus der Region kämpften in spannenden Spielen um den Titel.
Im ersten Halbfinale trafen Lilly Lauer (TSV Eintracht Rottenberg) und Jolina Ries (TSV Alzenau) auf das Team Plawky/Pohlmann (DJK Karbach). In einem überzeugenden Spiel konnten sich Lauer/Ries klar durchsetzen und zogen verdient ins Finale ein.
Das zweite Halbfinale bestritten Hohmann/Plesnay (TV Großwelzheim) gegen das favorisierte Duo Pauline Brößler( TV Faulbach) und Ljubica Pesic (DJK Karbach). Auch hier siegten die Favoritinnen souverän.
Im Finale kam es dann zum spannenden Duell zwischen Lauer/Ries und Brößler/Pesic. Nach einem intensiven Schlagabtausch und großem kämpferischem Einsatz konnten sich Jolina Ries und Lilly Lauer im dritten Satz durchsetzen und sicherten sich damit verdient den Bezirksmeistertitel U17.
Die Sieger der Bezirksmeisterschaften qualifizierten sich direkt für die Bayerische Meisterschaft am 28.6. und 29.6.2025 in Alzenau.
Ein erfolgreicher Turniertag mit hochklassigem Beachvolleyball und viel Engagement aller Beteiligten – die Meerhofsee Beach Arena erwies sich einmal mehr als idealer Austragungsort.