Platz 1 und Platz 3 für das Team Jolina Ries und Celine Reisert beim U15- und U16-Beachvolleyball-Turnier am Meerhofsee

Am Wochenende 15./16. Juni 2024 fanden die U16- und U15-Beachvolleyball-Bezirksmeisterschaften auf den malerischen Beachfeldern am Meerhofsee in Alzenau statt.

Am 16. Juni 2024 standen 9 U15-Teams im Mittelpunkt der Beachvolleyball-Bezirksmeisterschaft. Dieser Tag bot perfekte Bedingungen für spannende Spiele; die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine großartige Stimmung.

In den 3 Dreiergruppen der Vorrunde wurden Ries/Reisert (TSV Alzenau), Haas/Hess (Eltmann/Großwelzheim) und Keller/Plawky (Karbach) die Gruppensieger.

Im Endspiel setzten sich Jolina Ries und Celine Reisert mit 2:0 (15:7, 15:7) gegen Haas/Hess durch und holten sich den Titel des U15-Bezirksmeisters. Die Zuschauer bejubelten die herausragenden Leistungen beider Teams.

Zwischen Bürgermeister Noll (links mit Ball) und Landrat Legler (rechts mit Ball) stehen in der hinteren Reihe die 3 Sieger-Teams:
(3) Hillenbrand/Sinner (TSVgg Hausen), (1) Ries/Reisert (SG TSV Alzenau/TV Großwelzheim) (2) Haas/Hess (VC 2010 Eltmann/TV Großwelzheim)

Bei der Siegerehrung, die durch den Bürgermeister der Stadt Alzenau, Stefan Noll, und den Landrat Alexander Legler durchgeführt wurde, wurden die Gewinnerinnen unter großem Applaus geehrt. Neben den Siegerurkunden erhielten die besten Spielerinnen Medaillen. Für Jolina und Celine geht es noch weiter auf der Bayerischen Meisterschaft U15 am 27.7.2024, wofür sich beide mit dem heutigen Sieg qualifiziert haben.

Beim U16-Wettkampf am 15.6. sorgte ein starker Wind für herausfordernde Spielbedingungen. Die 12 besten Nachwuchsteams der Region traten an, um den Titel des Bezirksmeisters zu erringen und sich für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren. Die Atmosphäre war elektrisierend, mit begeisterten Zuschauern, die ihre Teams lautstark unterstützten.

In der in 4 Dreiergruppen ausgetragenen Vorrunde errangen die 4 gesetzten Teams jeweils den ersten Platz. In Gruppe D wurden Jolina Ries und Celine Reisert ohne Satzverlust Erste. In der Endrunde der 8 Erst- und Zweitplatzierten errangen die Siegerinnen der Gruppen A (Bühl/Häfner) und B (Brößler/Lauer) die Plätze 1 bzw. 2. Jolina und Celine erreichten den 3. Platz vor Keller/Pesic.
Die beiden erstplatzierten Teams qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft U16 am 22./23.6.2023.

(3) Reisert/Ries (SG TSV Alzenau/TV Großwelzheim) (1) Bühl/Häfner (TSV Eintr. Rottenberg/DJK Karbach) (2) Brößler/Lauer (TV Faulbach/TSV Eintr. Rottenberg)
(hintere Reihe von links nach rechts)

Ein besonderer Dank ging an den Hauptsponsor, die Firma Schielein, an die Wasserwacht und die zahlreichen Helfer, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt und zu ihrem Erfolg beigetragen haben. Das Beachvolleyballturnier war ein voller Erfolg und ein großer Tag für den Nachwuchs-Beachvolleyball in der Region.

Dieser Beitrag wurde unter Volleyball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.