Saisoneröffnung des TSV Skiclubs am Stubaier Gletscher

Mit der traditionellen Fahrt ins Stubaital hat unser TSV Skiclub die neue Skisaison eröffnet.

Auf den Pisten in bis zu 3.210 Metern Höhe fanden die 35 Wintersportler ideale Schneebedingungen bei Sonnenschein und blauem Himmel vor. Nachdem bei der Ankunft im Tal noch grüne Wiesen zu sehen waren, sorgte kräftiger nächtlicher Schneefall an den kommenden Tagen auch im Tal für die passende Winterstimmung. Diese konnte auch ein vernebelter Nachmittag nicht trüben, der bei Musik und Gaudi auf der Dresdner Hütte verbracht wurde.

Für beste Laune auf der Hütte und beim Aprés-Ski sorgten Sängerin Heike Kerber, die ihr Können auch im spontanen gemeinsamen Auftritt mit Musiker und Sänger Albert aus Osttirol unter Beweis stellte, sowie Schlagersänger Alex Weber, DJ Michel und die musikalischen Skifreunde aus Hamburg und Lübeck, mit denen sich die Alzenauer fast jedes Jahr im Stubaital treffen. Bereits bei der Abreise wurde die Fahrt für das kommende Jahr geplant, die vom 24. bis 27. November 2019 stattfinden wird.

Alle Sportler, die sich im Winter fit halten möchten, lädt der TSV Alzenau bis Ende März jeweils freitags um 18.30 Uhr zum wöchentlichen Winterfit-Training in die Turnhalle der Edith-Stein-Schule mit Trainer Bernd Klingspor ein. Im Anschluss wird bei ausreichender Teilnehmerzahl noch von 19.30 bis 20.30 Uhr Fußball gespielt. Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit, eine Saisonkarte zu erwerben, die zur Teilnahme an den Trainingsabenden berechtigt. Weitere Informationen zum Skiclub des TSV Alzenau bei Bernd Klingspor (Tel. 06023/320669) oder Timo Trageser (06023/7752).

Dieser Beitrag wurde unter Ski-Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.